Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Server Performance

Junior Member Avatar von klein648
    Faction
    The Imperium
    Clan
    -
    Renommee-Modifikator
    0

Angry Server Performance

Hallo liebes Prime World Team,

Ich habe ein Problem mit der Server Performance, die an meinem Rechner ankommt.
    Mein Charakter benötigt teilweise über 10 Sekunden (!) bis er reagiert, was in den meisten Fällen den Tod bedeutet...
    Dazu muss ich sagen, dass meine Internetleitung mit 50 Mbit nich gerade langsam ist.
    An meinem Pc liegt es voraussichtlich auch nicht, da ich das Problem ausschließlich bei Prime World habe.
    Jedoch ist die Serververbindung auf dem Ladebildschirm erste Sahne. Ich verstehe wirklich nicht woran das liegt...
    Leider ist das Spiel so für mich unspielbar...

Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Probleme?

Moderator Avatar von Валинора
    Faction
    The Imperium
    Clan
    HUN
    Renommee-Modifikator
    7
    Hallo klein648,

da das Forum auch im Moment immense Ladezeiten hat, denke ich, dass das Problem bei den Servern von Nival liegt. Es könnte zu Fehlern gekommen sein beim einspielen des neuen Patches.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann und darf, aber ich weiß, dass Nival es bereits wissen und vermutlich daran arbeiten wird.

Habe bitte etwas Geduld!

Liebe Grüße,
    Valinora

Private Aussage
    Aussage als Moderator

Junior Member
    Faction
    The Keepers
    Clan
    Tak
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja, ist bei mir seit ca. Anfang/Mitte Juni genauso. Und im Juli noch viel schlimmer geworden. 2 von 3 Spielen enden in Freezes, Hängern oder im Ladebildschirm inkl. 4-6 Reloggs. Leider bestraft einen das Spiel auch noch mit einer schlechten Wertung, Punktverlust und wenn es 3x in Folge passiert als Desserteur ;/

Faction
    The Imperium
    Clan
    HUN
    Renommee-Modifikator
    7
    Hallöchen!

Wenn solch extreme Probleme bestehen, dann bitte ich euch beim Support ein Ticket zu schreiben, ein Replay anzuhängen und ectl Logs wenn ihr sie habt. Dann kann das Team auch sehen, was schief läuft und Änderungen vor nehmen!

Liebe Grüße,
    Valinora
    Private Aussage
    Aussage als Moderator

Junior Member
    Faction
    The Keepers
    Clan
    Tak
    Renommee-Modifikator
    0
    Also ich habe es an 3 verschiedenen Rechnern (2 Zuhause und 1 Firma) getestet mit unabhängigen DSL-Anschlüssen und leider ist es an allen gleich.
    Seit letzter Woche nach 4x rausfliegen und vergeblichen Relogins bin ich jetzt Deserteur. Ich traue mich nicht mehr das Spiel zu starten, meine Freundin hat vor 3-4 Wochen schon aufgegeben.
    Support: Warum? Es passiert ja an 2 verschd. Orten 15km auseinander, andere Spieler fliegen auch raus wie ich sehe.
    Ist es bei Euch besser (aus Deutschland)?

Faction
    The Imperium
    Clan
    HUN
    Renommee-Modifikator
    7
    Hallo nochmal,

Ich habe kein Problem und ja ich wohne in Deutschland.
    Ich verweise dich nochmal darauf ein Supportticket zu schreiben und denen Replay und Logs anzuhängen. Nur wenn die Serverleute von Nival das Problem gemeldet bekommen, dann können sie was ändern. Außerdem würde ich hinzu schreiben, welchen Clienten du benutzt. Ich habe weder deutschen, englischen oder russischen Clienten ein Problem beim spielen.

Liebe Grüße,
    Valinora
    Private Aussage
    Aussage als Moderator

Junior Member
    Faction
    The Keepers
    Clan
    Tak
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke für die Antwort.
    Das im Support beschriebene Traceroute zu der Server-IP habe ich ausgeführt und nach 10-12 Rückmeldungen kamen nur noch timeouts. So kann das Spiel dann vermutlich nicht korrekt arbeiten. Ich probiere mal die Downloads aus dem Support.

Junior Member
    Faction
    The Keepers
    Clan
    Tak
    Renommee-Modifikator
    0
    Also das im Support zum Download verfügbare Tool pwcheck läuft 10 Minuten, dann steht da "Drücken Sie eine Taste" und dann passiert nichts. Die beschriebenen Dateien "...Then find DXDIAG and NETREPORT files in the folder with the program..." sind leider nicht da, mit verschiedenen Ordnern getestet. Dort steht auch was von einem ISP-Issue, da ich hier und in der Firma 1und1 habe mit 50MBit gehe ich dann von einem ISP-Problem aus.
    Aber komisch, daß es mit Einführung der neuen Ultimates begonnen hat und je mehr Ultimates dazukamen umso schlimmer wurde.
    Desserteur bin ich jetzt auch noch obwohl ich niemals ein Spiel aufgebe oder vorher verlasse.
    Ein Ticket kann ich auch nicht eröffnen, da lande ich auf einer Seite mit "Error 500 - Internal Server Error".
    Ich weiß nicht weiter und spiele Heroes of the Storm, obwohl mir PW besser gefiel und ich hier Gold und 20 Helden auf 25 hab. (
    Geändert von A-Man X (08-04-2017 um 09:51 PM Uhr)

Faction
    The Imperium
    Clan
    HUN
    Renommee-Modifikator
    7
    Hi,

wenn du Desserteur bekommen hast, musst du mindestens 10 Spiele beenden und erst dann wird dieser Status wieder genommen. Aber, wenn du während der 10 Spiele rausfliegst und nicht mehr rein kommst aus egal welchem Grund, gilt dies als verlassen des Spieles und damit werden die 10 Spiele erneuert.

Hast du mal die anderen Clienten ausprobiert?
    Bei allen das gleich Problem?
    Firewall überprüft, dass diese die Ports nicht blockt?

Du bist bis jetzt der Einzige, welcher dieses Problem hat seit die neuen Ultimates eingefügt wurden.

Wenn es ein IPS-Problem ist, wenn du in deiner Firma zocken willst, dann kann ich dir gleich sagen, dass dieses System alle Netze und den Datenverkehr überwacht. Viele Firmen nutzen dies, um das zocken oder das Besuchen bestimmter Webseiten verbietet. Meistens lassen die Firmen das über die Firewall laufen und verändern diese. Das heißt im genauen, dass dann dein PC oder Laptop keine richtige Zugriffberechtigung mehr bekommt, sobald du für Prime World die freigabe erteilst und IPS stoppt den Datenverkehr. Dann ist es auch logisch, dass du kein DXDIAG oder NETREPORT-Files bekommst, denn auch dies ist nicht zugelassener Datenverkehr.

Ist dieses IPS-Problem auch bei dir Zuhause der Fall?
    Wenn ja, solltest du dein Antivirenprogram richtig einstellen. Beispielsweise Norton Antivir arbeitet damit und wenn du diesem Prime World nicht freigibst, dann wird es das Spiel immer als Schadsoftware ansehen und dir die Zugriffe teilweise sogar verweigern.
    Also kann ich dir nur den Tip dann geben dein Antivir zu überprüfen und ggf. richtig einzustellen.

Wenn du weitere Probleme hast, dann scheu dich nicht weiter hier zu antworten, ich werde versuchen dir zu helfen wo ich kann!

Liebe Grüße,
    Valinora aka
    Валинора
    Private Aussage
    Aussage als Moderator